Erster Dienst der Kinderfeuerwehr im Jahr 2024

Erster Dienst der Kinderfeuerwehr im Jahr 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Erster Dienst der Kinderfeuerwehr im Jahr 2024

Der erste Dienst der Kinderfeuerwehr im Jahr 2024 war sehr ereignisreich. Wir hatten das Glück, dass ein Kamerad der Feuerwehr Kattien zu Besuch war. Seine Tochter, sowie die anderen Kinder der Kinderfeuerwehr durften während einer kleinen Hydranten-Rallye Gegenstände der Feuerwehrfahrzeuge suchen, diese einsammeln und zum Schluss mit viel Kreativität zu einen "Männchen" zusammenbauen. Nebenbei wurde besprochen, wie man ein Feuer löschen kann und ein Standrohr wurde gesetzt, sodass Wasser aus einem Hydranten entnommen werden konnte. Die Kinder durften also nicht nur die mit Schildern gekennzeichneten Hydranten suchen, sondern auch ihre Funktion kennenlernen. Es war ein spaßiger und praktischer Abend, für den wir uns sehr herzlich bei Timo Zindler bedanken.

Kinderfeuerwehr Kinderfeuerwehr